Saarschleifer einer der ältesten Naturphänomen und Wandergebiet des Saarlandes. Viele tausende Besucher schauen sich jedes Jahr die Attrakion an.
Hier sieht man den Ausblick vom Baumwipfelpfad.

Ausflugziele rund um die Saarschleife

Die Saarschleife bietet nicht nur Wanderwege und Aussichtspunkten, sondern noch zahlreiche weitere Attraktionen. Wie zum Beispiel die "Römische Villa Berg" und das "Keramik-Erlebniszentrum Villeroy und Boch". Aber nicht nur für Erwachsene eignet sich der Ausflugsort, den mit dem "Wolfspark Werner Freunde" , hat es auch eine Attraltion für Jung und Alt.


Lernen sie jetzt auch diese Ausflugziele kennen auf Ausflüge.








Hier sind unsere Tipps für tolle Ausflüge

Schifffahrt auf der Saar

Bei schönem Wetter eine Saarschleifen Rundfhart machen mit der Saarflotte. Diese Attraktion dauert ca. 1 1/2 Stunden inkl. Schleusung. Oder doch lieber eine Tagesfahrt nach Saarburg. Jeden Donnerstag und Samstag von Mettlach nach Saarburg. Ein tolle Möglichkeit die Natur und Stadt zu verbinden. Hier sehen sie alles Rund um die Schifffahrten und noch weitere Ausflugsmöglichkeiten. Oder vielleicht doch einfach Urlaub auf der Saarschleife auf einer Yacht. Dies ist jetzt möglich! Eine unvergessliche Zeit auf einer Yacht verbringen, sich Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten anschauen und mal etwas Neues erleben. Ob Rundfahrten, One-Way-Fahrten oder Wochenendfahrten mit den Yachtercharter Holiday -Tours Schaut gerne mal bei der Website vorbei, einfach auf den Link klicken. Oder bei schaut bei Charteryacht "Silas" vorbei, auch hier gibt es Bootsurlaub,





Stausee Losheim

Ein sehenswerter Freizeit und Badesee bei Losheim im Saarland. Der See ist umgeben von einem 4,1 Kilometer langen Rundwanderweg und einem großen Freizeitzentrum. Dieses bietet mit Minigolfanlage, Bootshafen und Gastronomie , neben dem Stranbad einige Aktivitäten für Jung und Alt. Tolles Ambiente bietet auch das Hotel an dem Stausee.Ob Wellnessurlaub, Kurzurlaub oder vielleicht eine Tagung. Das Familiengeführte Komfort Hotel Seehotel Losheim, mit seinen 4 Sternen, liegt direkt am See mit Mittelgebirge im Dreiländereck Deutschland Frankreich Luxemburg. Erleben sie hier entspannte Tage mittem im Naturpark Saar-Hunsrück.










Saarburg

In der Nähe von Trier- Saarburg in Rheinland-Pfalz befindet sich die atemberaubende Stadt Saarburg. Direkt am Ufer der Saar und im Naturpark Saar-Hunsrück, erstrahlt eine Sehenswürdigkeit für Jedermann. Historische Gebäude, ein Wasserfall im Zentrum und die Burganlage über dem Seeufer locken zahlreiche kulturell interessierte Touristen an. Ein Geheimtipp für ein wunderschönes Hotel, zentral gelegen für jeden Anlass ist dabei das St.Erasmus . Eine weitere Möglichkeit wäre das Hotel Villa Keller ,direkt am Saarufer mit einem direkten Blick auf die Altstadt. Mit Restaurant und Wirtshaus eine echte Empfehlung.









Völklinger Hütte

Das Weltkulturerbe die "Völklinger Hütte" wurde 1873 als Eisenwerk gegründet und wurde nach 13 Jahren stillgelegt. Noch heute ist es ein atemberaubendes Bauwerk mit einem Blick auf das ganze Umland. Eine Muss für jeden Tourist im Saarland.




Weiter interessante Links für dich

  • Saarschleifeninfo.de
  • Saarschleife